Kommandanten gewählt

19. Januar 2022
Aktive
Bei der turnusgemäßen Neuwahl wurde Hubert Abinger als Kommandant und Michael Weber als Stellvertreter gewählt.

Neue Führung bei der FF Unterlaus

Nach 6 Jahren mussten bei der Feuerwehr Unterlaus die Kommandanten neu gewählt werden. Der bisherige langjährige Kommandant Anton Kiesl, stellte sich nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl.
Gewählt wurde als neuer Kommandant Hubert Abinger aus Krügling und als sein Stellvertreter, Michael Weber aus Unterlaus. Die beiden treten ihr Amt am 1. März 2022 an. Somit kann in aller Ruhe die Übergabe vorbereitet werden.
Vorher wird noch die Bestätigung durch den Gemeinderat und den Kreisbrandrat benötigt.

Es ist nicht selbstverständlich bei den heutigen Anforderungen, dass sich jemand für so ein Ehrenamt zur Verfügung stellt. Daher gilt unser besonderer Dank Hubert und Michael, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

(Wegen der Coronamaßnahmen mussten wir unsere Dienstversammlung in einen größeren Raum verlegen. Wir danken der FF Feldkirchen-Westerham, dass wir ihren Schulungsraum benutzen durften und dass eine Fahrzeugbesatzung während der Versammlung die Einsatzbereitschaft in Unterlaus gewährleistet hat.)

Foto: Manfred Merk