Die Freiwillige Feuerwehr Unterlaus

wurde 1898 gegründet. Nach einer Flaute in der Nachkriegszeit und in den 1960er-Jahren wurde in den 1970er-Jahren die FF Unterlaus wieder neu belebt. Herausragendes Ereignis war 1988 das 90-jährige Vereinsjubiläum mit Standartenweihe und 1998 das 100-jährige Jubiläum mit Weihe des neuen Feuerwehrfahrzeuges TSF-W.

Im Jahr 2008 konnten wir das 110-jährige Feiern.

Ein großes freudiges Ereignis war am 6. Juni 2013 der Einzug ins neue Feuerwehrheim in Unterlaus. Nach ca. 10-jähriger Planungsphase und suche nach einem geeignetem Grundstück, wurde in der Dorfmitte gemeinsam mit der Pfarrgemeinde ein schönes und zweckmäßiges Gebäude erstellt.

Am 19.Juli 2018 konnten wir unser 120-jähriges Bestehen feiern. Ausserdem sind wir nun schon wieder 5 Jahre im neuen Feuerwehrhaus eingezogen!

6. Juni 2023 - Jetzt sind wir schon seit 10 Jahren im neuen Feuerwehrhaus eingezogen - wie die Zeit vergeht...

Fördermitglied der FF Unterlaus werden

Die Freiwillige Feuerwehr Unterlaus e.V. ist ein eingetragener Verein.

Viele Freunde und Gönner der Feuerwehr sind bereits auch Mitglieder des Vereins und zeigen dadurch ihre Verbundenheit zu "Ihrer" Feuerwehr. Der Jahresbeitrag für Fördermitglieder beträgt 15,-- € pro Jahr.

Wollen auch Sie dem Verein als Fördermitglied beitreten, so füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag aus und senden den Antrag an uns. (Anschrift Vorstand auf dem Antrag)

Download Aufnahmeantrag

Möchten Sie lieber als Freund und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Unterlaus gerne eine Spende zukommen lassen, so können Sie den nachfolgenden Spendenauftrag verwenden.